Moonspell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buch 7: Tipps und Anmerkungen

2 verfasser

Nach unten

Buch 7: Tipps und Anmerkungen Empty Buch 7: Tipps und Anmerkungen

Beitrag  Darose Fr Apr 03, 2009 11:27 am

Moin moin,

ich schlage vor, dass wir hier mal wichtige Erkenntnisgewinne sammeln, damit die Besonderheiten von Buch 7 in der Sippe bekannt werden. Mit Besonderheiten meine ich nicht, dass das hier eine Plattform sein soll, um seinen Frust zu bewältigen, sondern eine möglichst sachliche unbd hilfreiche Schilderung von bemerkenswerten Dingen.

1.) Funktionalitäten
- Quest-Tracker: Der tracker springt immer automatisch auf die aktuell angenommene Quest über. Wenn man aus seiner Quest-Auswahl eine bestimmte Quest verfolgen will, bietet sich ein Rechtsklick auf den Ring an, dort im Auswahlmenü den passenden Punkt auswählen. Am Zielort ist allerdings keine Markierung analog einer Rohstoffressource, sondern es blinkt eine kleine Grafik auf, die anzeigt, dass sich in der näheren Umgebung das Ziel befinden müßte. Mein Eindruck: Diese Funktion kann ganz nützlich sein, wenn man mal wieder auf sehr undeutlich formulierte Aufgabenbeschreibungen trifft. Außerdem hält sie den Chat frei von immer den gleichen Fragen. Viele Texte sind nicht oder schlecht bzw. nur teilweise übersetzt, so dass diejenigen, die der englischen Sprache nicht so bemächtigt sind, mit dem tracker eine Hilfe haben.
Aktivieren kann man den Questtracker unter Optionen/Oberfläche.
- Die Kisten in GV haben nun einen angepaßten Loot-Table. Aldemar hat seine aufgesparten Tapferkeitsmedaillen gestern verbraten und jede Menge Geld und sinnvoller items - u.a. 2 items aus dem ZZ- aus den Kisten geholt. Grundsätzlich werde ich nicht mehr in den Etten spielen, aber ggf. lohnt es sich, mit einer Sippentruppe mal PvE-Farmruns in den Etten zu machen.

....

2.) Bugs
- Mir scheint, dass der Verlangsamungseffekt des Schnellen Schusses in der Stärkehaltung des Jägers nicht richtig funktioniert.
- Viele Quests und Sprachausgaben der NPCs sind nicht, nur teilweise oder fehlerhaft übersetzt. Ein Elb in der epischen Questreihe hat eine Fistelstimme, obwohl er nicht blau ist und eine weiße Zipfelmütze auf dem Kopf hat.
- Gimli ist ein Maulheld. Bei einem Auftritt in der epischen Questreihe rennt er einfach ein Stück weg und läßt Legolas und mich einfach mit einer Ork-Horde alleine.

....

3.) Quests
- Start-NPC für Buch 7 steht in dem bisher funktionslosen Lager am linken Ufer des Flusses - durch die Furt. Wer nicht gespoilert hat: Als Belohnung gibt es Umhänge. Buch 7 ist eine Solo-Questreihe. Einzige Herausforderung ist eine Solo-Ini, in der man zum Ende hin 4 60er Orks gleichzeitig am Wickel hat. Dazu wird aber sicher jeder Klasse etwas einfallen.
- Die Quest in der man am Flußufer patroullieren muß, konnte ich nicht lösen. Ich habe nur 1/4 erreicht. Wenn wer herausgefunden hat, wie man diese löst, bitte Tipp geben.
- Die Quest, die man vom Elb auf dem Fleet unterhalb des Ork-Gebietes bekommt und in der man 30 Orks töten muß und in der max. 15 Elben sterben dürfen, habe ich nicht kapiert. Erbitte auch hier eine Tipp.
- Anduin-Echsen spawnen zwischen den Weinbergen und dem Flußufer. Platzhalter sind Elche. Sofern diese nicht "geschützt" sind, kann man die gefahrlos umhauen.
- Die Gefährten-Quest "Schlacht um Lorien" ist recht knackig. Wir haben diese gestern zwar auf den letzten Drücker (w/ Zeitlimit) geschafft, aber das hätte auch anders ausgehen können. Beim NPC neben dem Questgeber kann man gegen Silberzweige items kaufen, mit denen man die Quest-NPCs in der Ini pimpen kann. Ich habe diese items zwar angewendet, aber so richtig verstanden habe ich das System nicht.
- Die Quest, in der man Keilerfleisch besorgen soll, ist verbuggt. Das Questitem kann man nicht looten. Man kann es aber per drag und drop ins Inventar ziehen und so sammeln. Eine gute Stelle zum Keiler jagen ist die Mulde, in der man auch für eine andere Quest Steine sammeln kann.

4.) Rohstoff-Inis
In den Rohstoff-Inis sind 57-60er Gegner drin. Bisher entweder Tief- und Höhlenklauen oder Orks und Bilwisse. Die Bosse haben ca. 7k HP. Die Inis haben mehrere Etagen und waren grafisch ganz nett gemacht. Als Belohnung bekommt man eiserne Münzen, mit denen man bei den NPCs vor den Inis etwas eintauschen kann oder die man bei einem Elb gegen die Goldenen Blätter aus Lorien tauschen kann. Soweit ich das beurteilen kann, sind die 6 Inis langfristig die einzige Möglichkeit, um an Goldene Blätter zu kommen, wenn man die Quests in Lorien einmal gemacht hat, bei denen diese als Reward zu erhalten sind. Die wiederholbaren Quests geben nur Silberzweige. Ich habe noch keinen NPC gefunden, bei dem man die Silberzweige gegen Goldene Blätter tauschen kann.

Die Gelehrten-Ini ist auf halber Strecke zwischen der 21. Halle und der Kammer des Scheidewegs. Es empfiehlt sich die Ziegenverbindung zwischen beiden Orten. Die Erz-Ini ist in den Rothornadern auf dem Weg zum Ziepenbau auf der rechten Seite. Die Holz-Ini ist etwas süd-östlich der 21.Halle (fußläufig erreichbar).
Durch die Inis kann man sich massig mit Rohstoffen eindecken, so dass Rohstoffe (und durch die Höhlen- und Tiefklauen auch Felle) keine knappe Ressource mehr sein dürften (und der Verkaufswert im AH drastisch einbrechen dürfte). Abgesehen davon ist Lorien SEHR reich an Rohstoffen.

5. Crafting
- Es gibt neue Rezepte - u.a. weiße Farbe.

6. traits / Ruf
- Es poppen wieder neue traits auf. Also einfach mal alles schnetzeln, was einem vor die Nase kommt. Aber Vorsicht: Das "geschützte" Viehzeugs in Lothlorien nicht umlegen, sonst werden die Elben sauer Wink (man verliert pro kill 8 Rufpunkte).
- Wargreiter in den Minen zählen nun als Warge. Gut für den trait. Als Titel für die Reduzierung der Warg-Population in Moria gibt es "Der/Die Wilde" - m.E. nicht unattraktiv^^.
- Um die Baumstadt von Galadriel betreten zu können, muß man Freund der Galadrim sein. Es gibt einen Stallmeister vor der Stadt für die Verbindungen innerhalb Loriens und einen weiteren Stallmeister in der Stadt, der eine Schnellreise in die 21. Halle (und zurück) anbietet - 25 Silber. Auf einem Fleet im Süden der Stadt bzw. den benachbarten Fleets sind AH, Handwerkshalle, Trainer und Tauschhändler zu finden. Reliktmeister und Schmiedemeister scheint es nur in den beiden Elbenlagern am Anfang von Lorien zu geben. Am Flußufer sind Pontons, auf denen Tauschhändler für den Tausch von Khuzdul-Tafeln und Zwergendingsda stehen.
- Die Schlacht um Lorien muß man 3mal gewonnen haben, um einen trait zu erfüllen. Während der Schlacht kommen 2 Meldungen, dass bestimmte/named Mobs das Schlachtfeld betreten haben - und wenn sie es wieder verlassen haben. Nicht wundern: Das sind Informationen für eine Folgequest, in denen man nebenbei diese Bosse umlegen muß, bevor sie das Schlachtfeld verlassen. Ich weiß aber bisher nicht wo die stehen. Diese Zusatzquest wird man nur schaffen, wenn man die Schlacht um Lorien schon gut geübt hat. Reward sind 3 Golden Leafs.


Zuletzt von Darose am Di Apr 07, 2009 3:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Darose
Darose

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 18.02.09

Nach oben Nach unten

Buch 7: Tipps und Anmerkungen Empty Re: Buch 7: Tipps und Anmerkungen

Beitrag  Ghaland Mo Apr 06, 2009 5:33 pm

Darose schrieb: aber ggf. lohnt es sich, mit einer Sippentruppe mal PvE-Farmruns in den Etten zu machen.
Das lohnt sich auf jeden Fall. Die Sippenkasse könnte mal wieder eine kleine Finanzspritze gebrauchen. 330s pro Woche schlagen schon ganz schön ins Kontor, auch wenn ab und an sich jemand erbarmt und mal eine Woche Miete freiwillig übernimmt.


Darose schrieb:
Bugs
- Mir scheint, dass der Verlangsamungseffekt des Schnellen Schusses in der Stärkehaltung des Jägers nicht richtig funktioniert.
Ist mir noch nicht aufgefallen.


Darose schrieb:
- Viele Quests und Sprachausgaben der NPCs sind nicht, nur teilweise oder fehlerhaft übersetzt. Ein Elb in der epischen Questreihe hat eine Fistelstimme, obwohl er nicht blau ist und eine weiße Zipfelmütze auf dem Kopf hat.
Man mag b2b7k5 gar nicht beenden. Das hört sich echt zum Schreien an.


Darose schrieb:
- Gimli ist ein Maulheld. Bei einem Auftritt in der epischen Questreihe rennt er einfach ein Stück weg und läßt Legolas und mich einfach mit einer Ork-Horde alleine.
Jo, der dreht gern mal ne Extra-Runde. Beim ersten Mal dachte ich: "Wie geil, der geht mit 4 Mobs erstmal kiten, bis Legolas und ich hier klarkommen. Aber beim zweiten Mal ist er bei mir auch alleine abgehauen.
Viel beknackter finde ich noch, dass man bei dieser Ini rein gar nichts tun muss. Gimli und Legolas werden nicht mal ernsthaft verwundet. Da kann man sich schön im Wald umgucken oder hinterm Baum verschwinden um sich zu erleichtern. Und wenn man zurückkommt, sieht man tote Orks und zwei nahezu unverletzte Gefährten. *gääähn*


Darose schrieb:
- Die Quest, in der man Keilerfleisch besorgen soll, ist verbuggt. Das Questitem kann man nicht looten. Man kann es aber per drag und drop ins Inventar ziehen und so sammeln. Eine gute Stelle zum Keiler jagen ist die Mulde, in der man auch für eine andere Quest Steine sammeln kann.
Hm... hat bei mir anstandslos gefunzt.
Ghaland
Ghaland
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 04.11.07

https://moonspell.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten