Moonspell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

neuer raid planer

3 verfasser

Nach unten

neuer raid planer Empty neuer raid planer

Beitrag  Aldemar Mi Apr 29, 2009 5:09 pm

http://www.mycore.info/moonspell-dkp/viewnews.php

meldet euch dort mal an dort sind dann auch die punkte
Aldemar
Aldemar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 24.03.08

Nach oben Nach unten

neuer raid planer Empty Re: neuer raid planer

Beitrag  Darose Mo Mai 04, 2009 3:39 pm

Ist ein echtes Sahneteil dieser Raidplaner. Aber gleichwohl mal ein paar Fragen:

1. Soll der Donnerstag-Raid auf den Wächter tatsächlich um 12:00 Uhr losgehen?
2. Wie wird die Ausgabe von Punkten verbucht? Das item vom ersten Schildkrötenraid kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
3. Wer sind die ganzen Leute, die sich im Raidplaner angemeldet haben und von denen ich noch nie irgendwas gehört habe? Rd. 20% aller Chars sind nicht von Moonspell, darunter sind bekannt Namen, aber auch Chars, die noch nie aufgetaucht sind.
4. Ist es gewollt, dass von vorneherein nur bestimmte Klassen für die Raids zugelassen sind (z.B. kein Wächter bei Schildkröte).


Zuletzt von Darose am Di Mai 05, 2009 11:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Darose
Darose

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 18.02.09

Nach oben Nach unten

neuer raid planer Empty Re: neuer raid planer

Beitrag  Darose Di Mai 05, 2009 11:08 am

Ok, dann antworte ich mir mal selber bzw. führe den Beitrag weiter:

1. Der Moonspell-Raidplaner steht lt. Aldemar also der Allianz auch offen und der Schildkrötenraid am Dienstag ist ein Allianz-Raid. D.h. dass auch die Chars aus den anderen Sippen DKP-Punkte bei ihren Raids -ggf. ohne Moonspell-Beteiligung- aufbauen können und beliebig bei einem Raid einsetzen können. Letztlich gibt es also keine Moonspell-Raids mehr, sondern nur noch Allianz-Raids, da sich hier jeder Char aus dem Roster zu jedem Raid anmelden kann.
2. Wir haben wieder spontan Sippenzuwachs bekommen (Dennie), der wohl mehr als einen Char einbringt. Näheres weiß ich nicht, da ich zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht on war. Einen vorherigen oder anschließenden Vorstellungsthread in unserem Forum gibt es nicht. Gleichwohl an dieser Stelle: Herzlich Willkommen - wer immer Du auch bist Wink.
3. Die Verlegung des Donnerstags-Raids auf 12:00 Uhr ist ein Versehen. Es bleibt bei der alten Uhrzeit (Start 19:00 Uhr).
4. Scheinbar bin ich nicht der Einzige, der sich über die Klassenauswahl für die Raids wundert - zumindest hat Thoranis einen entsprechenden Kommentar in den Raidplaner geschrieben. Aldemar übt sicher noch den Umgang mit dem Raidplaner Wink. Der Realität folgend sollten dort alle Klassen aufgeführt sein, die auch mitgehen können. Das sind m.E. mindestens Wächter, Schurke und Kundi zusätzlich.
5. Aldemar hat jetzt herausgefunden, wie er auch die ausgegebenen Punkte dokumentieren kann, so dass der Status bzw. der Verbleib von Punkten transparenter wird.
6. Schön wäre auch, wenn wir die item-Historie pflegen könnten, damit wir auch hier nachvollziehen können, was wann gedroppt ist und wo das Zeugs geblieben ist. Das muß ja nicht alles an Aldemar hängenbleiben. Es gibt sicher Vertreter/Helfer, die bei der Pflege des Raidplaners helfen wollen/können. Wir sollten auf jeden Fall für die Nachwelt dokumentieren, dass wir den halben Server mit Runi und Hüter-Equipment ausrüsten Very Happy.
Darose
Darose

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 18.02.09

Nach oben Nach unten

neuer raid planer Empty Re: neuer raid planer

Beitrag  Aldemar Mi Mai 06, 2009 3:10 am

SO habe auch mal das so abgeändert das der samstag raid für die schildi ein reiner moonspell run sein soll...
Der di run ist so weiterhin offen für alle sippen.

Zum Wächter dort behalten wir erstmal die bevorzugung von sippeninternen leuten es können sich gerne leute aus der Alli anmelden die aber nur erstmal als ersatz geführt werden den der raid aufbau unterliegt weiterhin dem raidleitern
Aldemar
Aldemar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 24.03.08

Nach oben Nach unten

neuer raid planer Empty Re: neuer raid planer

Beitrag  Amariel Mi Mai 06, 2009 2:50 pm

Nun - wenn ich meine Meinung dazu äußern darf, halte ich es auch für sinnvoll, zumindest den Wächter mit einer eingespielten Truppe zu machen - und das sind überwiegend natürlich Moonspeller. Der Aufbau liegt dabei ganz selbstverständlich beim Raidleiter - keine Frage.

Bevor allerdings ein Raid aus Teilnehmermangel nicht stattfinden kann - und manchmal war das schon eine aufwändige Bastelei - halte ich es für sinnvoll, einige Leute mehr in der Hinterhand zu haben. Ich kann jetzt nur für die Boten sprechen: Es gibt bei uns einige Leute, die gerne raiden würden. Das ist eine Sache, die wir nüchtern betrachtet allerdings zahlenmäßig nicht geschultert bekommen. Einige von uns sind komplett ausgestattet und auch fit in Inis - es fehlt halt nur teilweise die Praxis. Letztendlich ist das mit der Anmeldung erstmal ein Angebot von uns an Euch.

Amariel

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

neuer raid planer Empty Re: neuer raid planer

Beitrag  Darose Mi Mai 06, 2009 5:27 pm

Meine persönliche Meinung: Ich raide am liebsten mit Leuten, mit denen ich Spaß und Erfolg haben kann. Aus welcher Sippe die sind, ist mir eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass die Leute lernfähig sind, die Ausrüstung mitbringen (das war ja eine Idee von Turbine) und dass die Leute idealerweise miteinander harmonieren.

Es war in der Vergangenheit prima, dass wir Moonspeller externe Unterstützung für unsere Raids gefunden haben und es ist sicher weiter sinnvoll, ein tragfähiges Personalreservoire zu haben, damit Raids nicht deswegen scheitern, weil entweder nicht genug Mitspieler oder nicht die richtigen Klassen gefunden werden.

Insofern bin ich froh, dass sich über die letzten Monate so etwas wie ein erweiterter Stammraid gefunden hat, der aus Moonspellern und Nicht-Moonspellern besteht und der schon einige Erfolge errungen hat. Ich kann sehr gut verstehen, dass auch Spieler, die bisher nicht raiden konnten, weil sie entweder nicht über einen raidfähigen Char verfügten oder sich nicht genügend Leute gefunden haben, auch mal zum Zuge kommen wollen. Es ist grundsätzlich nicht vorteilhaft, wenn eine Sippe oder eine Raidallianz zu einer 2-Klassengesellschaft wird.

Auf der anderen Seite sind random-Raids nachgewiesenermaßen deutlich weniger erfolgreich. Da meine Frustgrenze, mich zu regelmäßigen abendlichen Whipeorgien zu verabreden, recht schnell erreicht ist, bin ich persönlich nur eingeschränkt experimentell veranlagt und es gibt einfach Spieler, mit denen ich nicht oder zumindest nicht gerne raide. Wenn es nach mir ginge, sollten funktionierende Raids behutsam immer wieder mit neuen Leuten angereichert werden. Es spricht aber ja auch nichts dagegen, wenn sich ein zweiter Raid findet, der parallel loszieht, denn die Allianz sollte ausreichend Spieler zusammenbekommen. Es mangelt aus meiner Sicht lediglich an der Organisation. Diese wiederum sollte durch den Raidplaner an sich erleichtert sein.
Darose
Darose

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 18.02.09

Nach oben Nach unten

neuer raid planer Empty Re: neuer raid planer

Beitrag  Amariel Mi Mai 06, 2009 6:29 pm

Ich stimme Dir absolut zu. Zu einem erfolgreichen Raid gehören mehrere Dinge: Das passende Setup, die passende Ausrüstung - und ausreichende Erfahrung. Was einen zweiten Raid angeht: Das wäre sicher ein langfristiges Ziel.
Im Moment bin ich sehr froh, dass wir regelmäßig wieder eine volle und ausgewogene Gruppe für 6er-Inis zusammenbekommen. Das war auch schon einmal schlechter. Uneingeschränkte raidfertig - und -willig - sind bei den Boten allenfalls eine Handvoll Spieler.

Amariel

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

neuer raid planer Empty Re: neuer raid planer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten