Moonspell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Allgemeines zur Sippe

3 verfasser

Nach unten

Allgemeines zur Sippe Empty Allgemeines zur Sippe

Beitrag  Danabor Mi März 25, 2009 10:33 pm

Ich möchte in diesem Post mal alle negativen aber auch alle Positiven Dinge der Sippe schildern, die mir in meiner, jetzt doch relativ langen, Mitgliedschaft aufgefallen sind. Über Kommentare, Anregungen und Ergänzungen oder Aufklärung von Missverständnissen freue ich mich natürlich.

Die Sippe hatte, als ich dazu stieß ein DKP-System, das ich auch nutzen konnte (erbrachte mir ganze 2 Punkte). Doch mit Moria war dieses System plötzlich weg, mit dem System auch die erarbeiteten Punkte. Zu diesem Zeitpunkt hat mich das auch nicht wirklich geärgert, da Moria endlich draußen war und ich 2 Chars auf die 60 bringen konnte. Doch nun lese ich, dass für den Wächterraid das DKP-System wiederkommen soll, d.h. sobald ich irgendwann mal das Strahlenset voll haben sollte (Hilfe war hier auch sehr selten vorhanden, habe erst ein Teil, was ich mit Spieler außerhalb der Sippe erbeutet habe) werde ich als Jäger bestimmt keinen Bogen des eZ vor dem nächsten Add-on sehen, da Spieler nach dem System wohl auch mehrere Bögen haben können (einer reicht zwar, aber einige sind wohl nimmersatt Wink ).

Ich bin sicherlich dafür bekannt, dass ich meine Chars nicht hintereinander, sondern parallel hochlevel. Dies ist auch mein volles Rechts, dachte ich; die Wahrheit sieht anders aus: Wer nicht einen Char beendet (lvl 60, volles Set, Waffe des eZ, alle Traits voll), dem wird nonstop vorgehalten, einen Char zu beenden. Warum? Das ist eine leichte Antwort! Wer seine Chars nicht fertig hat, ist bei Raids unbrauchbar. Was soll ich dazu sagen? Zu meine Verteidigung kann ich nur sagen, dass ich auch mit lvl 50 nicht fertig war und damit keine Probleme hatte.

Doch nun möchte ich auch die positiven Seiten dieser brillanten Sippe nicht verschweigen! Ich kenne keinen aus der Sippe, der nicht nett und, wenn er nicht gerade raidet, sehr hilfsbereit ist. Es herrscht ein angenehmes Sippenkilma und die Offiziere/ der Anführer sind sehr gut (das betone ich). Es ist bisher die beste Sippe, die mir begegnet ist; hoffentlich begegnet mir nie eine bessere – ich will hier bleiben.
Very Happy Smile

Danabor

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 20.03.09

Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Sippe Empty Re: Allgemeines zur Sippe

Beitrag  Darose Do März 26, 2009 3:02 pm

Ein DKP-System für den Wächter wird es nicht geben, das gibt es bereits. Dass an diesem Raid nur Chars teilnehmen können, die ausreichend verstrahlt sind, ist eine Erfindung von Turbine und nicht der böse Wille der Sippe. Ein guter Teil der Sippies hat in den vergangenen Monaten viel Zeit damit verbracht, für ihre Chars und die anderer Leute innerhalb und außerhalb der Sippe (z.B. Raidgemeinschaft) Strahlenteile zu besorgen. Meißtenteils war das so, dass selbst die Chef-Twinker sich zeitweise auf einen Char konzentriert haben oder aber Gelegenheiten genutzt haben, unterschiedliche Chars mit in die Inis zu nehmen. Gelegenheiten gibt und gab es innerhalb und außerhalb der Sippe reichlich. Vorbedingung ist, dass die Chars den für die Inis geforderten Mindestlevel haben und über einige Stunden am Stück gespielt werden.

Du wirst ganz sicher so schnell keinen Bogen des 1. ZA bekommen, denn dafür mußt Du mitraiden. Und sicherlich wirst Du verstehen, dass m.E. zunächst diejenigen an der Reihe sind, die seit Monaten die erfolgreichen und routinierten Moonspell-Raids auf die Beine stellen. Denjenigen, die zum späteren Zeitpunkt hinzugekommen sind, bleibt nämlich viel Frust und Rep-Kosten erspart, die man investieren mußte, bis so ein Raid diesen Status erreicht. Und die beiden Set-Teile vom Wächter haben wir bald alle, so dass die Nachrücker die irgendwann sicher mehr oder weniger frei looten können. Das ist doch schon mal was.

Du bist dafür bekannt, dass Du Deinen sehr eigenen Spielstil pflegst. Ich glaube nicht, dass das ernsthaft jemand kritisiert. Ich wundere mich bisweilen zwar schon darüber, warum Du alles anfängst und wenig zu Ende bringst, permanent Chars löscht und neu anfängst und selbst bei high level-Chars nicht mal 200 Silber auf dem Konto hast, aber das ist ganz Deine Sache. Aber Du solltest dann einfach auch akzeptieren, dass andere Sppies einen anderen Stil haben und sich danach steuern. Ich helfe z.B. auf gar keinen Fall bei lvl 9 Quests und erst recht nicht für Chars, die vermutlich am Tag drauf wieder gelöscht werden.

Ich kenne in dieser Sippe absolut niemanden, der von anderen erwartet, seinen Char zunächst mit high end-Equipment auszurüsten oder alle traits gemacht zu haben oder eine bestimmte Waffe ausgerüstet zu haben. Ganz im Gegenteil. Dass man eine gewisse Mindesterwartung an die Ausrüstung der Gruppen-/SZ-Mitglieder hat, war schon immer so. Die liegt insbesondere in dieser Sippe aber im völlig normalen Bereich. Daher kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen. Wenn Du damit klarkommst, dass Deine Chars noch nicht fertig sind, ist das doch prima und die Hauptsache. Ich komme auch gut damit klar, dass manche Leute in HDRO einen ganz relaxten Spielstil haben und lieber ihre Emote-Traits vollbekommen, als ihre anderen traits und lieber auf der Suche nach hübschem Zierwerk sind, als nach guten Waffen und Rüstungen. Mit denen gehe ich aber nicht in eine Ini und erst recht in keinen Raid. Ich finde nämlich einen Abend voller whipes und mehrere Gold Rep-Kosten suboptimal.

Und zur Sippe: Da stimme ich voll zu. Mir wurde es als Neuling damals sehr leicht gemacht, mich zurechtzufinden. Zumindest mit einem gewissen harten Kern, der regelmäßig im TS vertreten ist, außerordentlich hilfsbereit, aktiv und humorvoll ist, macht das Spiel sehr viel Spaß. Wahrscheinlich hätte ich ohne diese Sippe schon irgendwann aufgehört.
Darose
Darose

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 18.02.09

Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Sippe Empty Re: Allgemeines zur Sippe

Beitrag  Tyrell Di Apr 14, 2009 1:34 pm

huhu

..und da bin ich auch mal wieder. Nach langer Zeit hat es mich wieder zu Herr der Ringe zurück verschlagen.
Ich habe auch einen Freund mitgebracht der zum ersten mal ein MMORPG spielt. --Posh-- ist neu bei Moonspell.
Wäre sehr schön wenn ihr ihm etwas helfen könntet, aber ich denke das ist ja selbstverständlich. Very Happy


Gruß

Tyrell

Tyrell

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.04.09

Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Sippe Empty Re: Allgemeines zur Sippe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten