Moonspell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Raids und Instanzen - Tips aus eigener Erfahrung

2 verfasser

Nach unten

Raids und Instanzen - Tips aus eigener Erfahrung Empty Raids und Instanzen - Tips aus eigener Erfahrung

Beitrag  Jakir So Dez 02, 2007 5:57 am

Viele von uns sind jetzt bereits Lvl 45+, dass heisst Carn-Dum, Uru, Annuminas oder sogar Helegrod und die Spalte. Bis auf in Helegrod habe ich bereits einige Erfahrungen sammeln können und möchte diese als (subjektive) allgemeine Tips weitergeben:

- KRAFT (Wille) ist nicht zu unterschätzen. Viele Kämpfe dauern lange und den meisten/(allen ?) Klassen gehen ohne Kraft die Argumente aus. Also skillt Euch auch auf Kraft und habt für die hochstufigen Instanzen/Raids die höchsten Celebrant-Salben dabei. Weiterhin ist es gerade für die Unterstützer-Klassen (Barden, Kundige und Hauptleute) wichtig, eine hohe Kraftregeneration im Kampf zu haben, entweder über Schicksal oder ausgerüstete Gegenstände oder über Buffs.

- MORAL (Vitalität) hilft immer, ist aber kein Allheilmittel. Meine Meinung ist: Verzichtet lieber etwas auf Moral/Vitalität, wenn Ihr dafür Schicksal/Wille oder Kraft steigern könnt. Auf jeden Fall, wenn Ihr eine Supporter-Klasse spielt. In diese Instanzen geht man sowieso nie ohne Barden und Hauptmann oder Kundigen. Das heisst für die Barden, ihr solltet/müsst Euch auf die Heiler-Rolle beschränken. Trotzdem für alle: die höchsten Athelas-Essenzen mitgbringen, denn der Barde kann nicht überall sein.

- EDHELHARN-MÜNZEN sind unabdingbar für jedes Gruppen-/Raid-Mitglied. Besorgt Euch die dem Lvl der Instanz entsprechenden Münzen vom Goldschmied Eures Vertrauens oder aus dem Auktionshaus (für Uru, CD und aufwärts 5er=strahlende). Jeder sollte welche haben, da es eine Abklingzeit gibt, bevor ein Spieler erneut eine benutzen kann. Die Standardmünzen halten 15 min (kritische 30 min), es kann also vorkommen, dass man in einem Gefecht 'nachwerfen' muss. Deshalb sollte jeder Char einige haben und abgesprochen werden, wer wann wirft. Auch wenn einer der Gefährten besiegt wird und innerhalb des Gefechts zurückgeholt wird, muss man für diesen neu 'werfen'. Ansonsten kauert der Spieler häufig vor Angst zitternd und für die Gruppe/den Raid nutzlos am Boden.

- TRÄNKE und SALBEN. Ich muss sagen, ich habe vor Lvl 50 die ganzen Tränke gegen Wunden, Krankheiten, Gifte und Furcht achtlos an die NSC-Händler verkauft. Dies mach ich nun nichtmehr....es kann vorkommen, das man von einem Gegner einen entsprechenden Schaden über Zeit zugefügt bekommt, der sich bis zum Tod steigern kann, falls man nicht rechtzeitig eines der Gegenmitel einnimmt. Ich benutze nur Tränke, da diese beim Anklicken auf mich selbst wirken. Bei den Salben muss man noch ein Ziel auswählen, kostet Zeit, aber man kann auch einen Mitspieler heilen.

...so jetzt bin ich zu müde, Fortsetzung folgt...
Jakir
Jakir
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 04.11.07

Nach oben Nach unten

Raids und Instanzen - Tips aus eigener Erfahrung Empty Fortsetzung

Beitrag  Ghaland Di Dez 04, 2007 1:22 pm

Gut, dann werde ich auch noch ein bisschen was zur Ausrüstung der Charaktere beitragen.

Nahrung:
Versorgt Euch vor einem Run mit ausreichend Lembas. Ist zwar nicht ganz billig (Herstellungskosten 11s 20k glaub ich), aber immer noch günstiger als die Reparaturkosten, die man zahlen muss, wenn die Moral versagt. Lembas versorgt Euch nicht nur mit Moral, sondern auch mit der von Jakir angesprochenen so wichtigen Kraft.

Traits:
Versucht, so schnell wie möglich, Eure 45er-Traits abzuschließen.
Ich erzähle mal aus meiner Erfahrung: Als der Raid-Anführer (für die Spalte) mir gesagt hat, ich solle den Trait abschließen, habe ich gedacht: "Was willst Du denn? Ich mache doch so schon reichlich Schaden." Stimmt auch, aber nicht lange!!!
Selbst mit dem legendären Jäger-Trait (der für jeden erfolgreichen Fernkampf-Angriff Kraft zurückgibt), mit Bogengesang "Windreiter" (mit dem man 10% weniger Kraft verbraucht) mit Lembas und in der Ausdauer-Haltung (spart nochmal Kraft) geht mir in der Spalte (im Boss-Kampf) oft die Kraft aus. Und das bedeutet: Die Kämpfe dauern länger! Und je länger die Kämpfe dauern, desto mehr Leuten geht die Kraft aus. Und dann kann man zusehen, wie einer nach dem anderen stirbt. Folge: Man muss einige Kämpfe nochmal bestreiten. Das kostet Zeit, Nerven und viiiieeel Geld.
Also: 45er-Traits abschließen. Das gilt nicht nur für Jäger. Jede Klasse bekommt bei Abschluss der beiden 45er-Klassen-Quests einen legendären Trait, der den Charakter nochmal richtig nach vorne bringt.
Die Sippenmitglieder werden Euch sicher gern in Urugarth oder Carn Dum helfen. Schließlich ist ein starker Mitstreiter auch immer eine kleine Lebensversicherung für alle Gruppen-/Schlachtzug-Mitglieder!
Ich freu mich jedenfalls immer, wenn Jakir (HM) mir mit seinem legendären Trait +50 Macht, +50 Beweglichkeit(!), +50 Vitalität, +50 Wille und +50 Schicksal gibt. Razz
Ghaland
Ghaland
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 04.11.07

https://moonspell.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Raids und Instanzen - Tips aus eigener Erfahrung Empty Hauptleute

Beitrag  Jakir Fr Okt 17, 2008 5:34 am

Hallo lieber Ghaland, hallo liebe Mitspieler Moonspells!

Dieser 'Topic' ist zwar schon etwas älter, aber immer noch gültig.

Tip für HM (subjektiv):

Habt auch immer die 'Reinen' Salben mit, um z.B. den Wächter beim Balrog zu heilen. Lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig geheilt. (Denke ich)
Jakir
Jakir
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 04.11.07

Nach oben Nach unten

Raids und Instanzen - Tips aus eigener Erfahrung Empty Re: Raids und Instanzen - Tips aus eigener Erfahrung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten