Moonspell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aktuelle Vorkommnisse

+4
Aldemar
Ghaland
Tyrell
Darose
8 verfasser

Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty Aktuelle Vorkommnisse

Beitrag  Darose Mo Mai 25, 2009 3:51 pm

Bekanntlich habe ich im Nachgang zu Marq/Aldemar/... die Sippe verlassen. Ich habe weder die Diskussionen im Vorfeld zu seinem Austritt mitbekommen und war auch nicht an dem denkwürdigen Schildkrötenraid beteiligt, von dem mir berichtet wurde. Mein Austritt hat auch nichts mit einer Kurzschlußhandlung oder einer übersteigerten Loyalität gegenüber Marq zu tun. Mein Grund ist einfach der, dass mir zuviel Unruhe in die Sippe gekommen ist. Ich will meine Abende mit netten Leuten verbringen und ein wenig Spaß haben. Es sind (mittlerweile) ein paar Leute dabei, die für meine Begriffe echte Spaßbremsen sind und nur Stunk verbreitet haben oder zumindest eine für mich sehr exotische Sichtweise darüber haben, wie man in einer Sippe miteinander umgeht. Es sieht für mich so aus, als ob zuletzt ein Riss durch die Sippe ging - was nicht gut ist. Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich nichts dazu beitragen können und wollen, das zu ändern. Daher habe ich mich konsequenterweise zurückgezogen und zunächst zusammen mit Marq eine neue Sippe gegründet. Uns geht es beiden darum, zunächst unsere Ruhe zu haben bzw. keine weitere Unruhe in die Sippe zu tragen. Wir werden niemanden "wild machen" oder akquirieren, sondern wir haben unsere eigene Entscheidung getroffen, die nur wir verantworten.

Wir sind gestern befragt worden, welche Konsequenzen unsere Entscheidung für das gemeinsame game play haben werden. Wenn es nach uns geht, würden wir gerne weiterhin mit den Leuten spielen, mit denen wir in den letzten Monaten auch gespielt haben. Welche Auswirkung das auf die Raidplanung/-durchführung haben wird, werden wir sehen. Ich sehe uns zunächst weiterhin als Raidmember. Wenn sich zeigt, dass unter unserer/meiner Beteiligung Raids nicht mehr zustandekommen oder nicht gewünscht sind, dann werden wir uns bzw. ich mir wohl einen neuen Raid suchen/aufbauen müssen. Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn wir uns weiter im TS aufhalten könnten, denn faktisch werden wir ganz sicher mit Leuten aus der alten Sippe spielen. Zur Not gibt es ja auch ungenutzte Kanäle außerhalb des Moonspell-Bereichs. Letztlich habe ich zumindest auch einen finanziellen Beitrag für die TS-Nutzung geleistet und werde das bei Bedarf wieder tun.

Ich hoffe, dass nun Ruhe einkehrt und möglichst schnell alles wieder seinen gewohnten Gang geht.
Darose
Darose

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 18.02.09

Nach oben Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty s.o

Beitrag  Tyrell Mo Mai 25, 2009 6:37 pm

Ich habe nichts von Sippenzoff mitbekommen, liegt aber auch daran das ich zur Zeit versuche Posh etwas zu helfen.
Deshalb schotten wir uns da oben im TS etwas ab. Ist einfach etwas ruhiger Wink


Der Teamspeakserver kann weiter von jedem benutzt werden, egal ob Moonspell oder eine andere Sippe.
Jeder der Zugang hat und SA kann weiterhin Leute einladen und seine Channels bearbeiten.

Gruß

Frank / Tyrell

Tyrell

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.04.09

Nach oben Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty Re: Aktuelle Vorkommnisse

Beitrag  Darose Mo Mai 25, 2009 7:06 pm

@Frank: Jo, die Ruhe ist mir auch wichtig. Wenn mal wieder ein Beitrag fällig ist, bitte Bescheid geben.
Darose
Darose

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 18.02.09

Nach oben Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty Re: Aktuelle Vorkommnisse

Beitrag  Ghaland Di Mai 26, 2009 4:27 pm

Als Anführer der Sippe kann und will ich diesen Thread natürlich nicht unkommentiert lassen.


Darose schrieb:Bekanntlich habe ich im Nachgang zu Marq/Aldemar/... die Sippe verlassen.
Das ist sehr bedauerlich. Ich hoffe, dass wir Dich irgendwann wieder in unsere Reihen aufnehmen können.


Darose schrieb:zuviel Unruhe in die Sippe gekommen ... echte Spaßbremsen sind und nur Stunk verbreitet haben ... ein Riss durch die Sippe gegangen
Leider kenne ich hierzu keine Einzelheiten (Wie wirkt sich diese Unruhe aus? Wer sind Deiner Meinung nach die Spaßbremsen? Welcher ´Stunk´ wurde verbreitet? Wie tief ist der Riss in der Sippe? - Die Fragen bitte NICHT HIER beantworten)
Natürlich ist es mir nicht entgangen, dass in unserer relativ schnell wachsenden Sippe Gruppen entstanden sind, deren Spieler vorwiegend miteinander und weniger mit Spielern anderer Gruppen spielen. Ich hielt das aber bisher durchaus für normal und nicht sonderlich bedenklich. Offenbar scheint es aber mittlerweile so zu sein, dass diese Gruppen nur noch bei Raids, bei denen man mehr als 6 Spieler braucht, zusammen spielen. Und dabei kommt es dann offensichtlich zu Unstimmigkeiten, teilweise sogar zum Streit.
Welche Maßnahmen sich aus dieser Erkenntnis ergeben, kann ich noch nicht sagen.

Aber zunächst mal sollten wir keine neuen Mitglieder in die Sippe aufnehmen. Es existiert also ab sofort ein Aufnahmestopp. Ausnahmen sind nur mit meiner oder Jakirs Zustimmung möglich.


Darose schrieb:Ich hoffe, dass nun Ruhe einkehrt und möglichst schnell alles wieder seinen gewohnten Gang geht.
Wieso sollte nun Ruhe einkehren? Weil Ihr beide aus der Sippe ausgetreten seid? Das möchte ich bezweifeln...
Ghaland
Ghaland
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 04.11.07

https://moonspell.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty Re: Aktuelle Vorkommnisse

Beitrag  Aldemar Mi Mai 27, 2009 7:14 am

-


Zuletzt von Aldemar am Mi Jun 03, 2009 3:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Aldemar
Aldemar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 24.03.08

Nach oben Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty Re: Aktuelle Vorkommnisse

Beitrag  Danabor Mi Mai 27, 2009 9:11 am

Aldemar schrieb:Ich finde es schade das einige scheinbar stunk machen können und dann eigne Sippenzugehörige durch ,ich nenn es mal dummes Missgeschick,einen reinwürgen und sich dann nicht einmal schaffen sich bei den betroffenen anständig zu Entschuldigen und lieber dumme Kommentare abgeben anstatt zu versuchen das man die Sache klärt. Und die werden dann teilweise in Schutz genommen.
Das liegt sicher daran, dass diese, die ein dummes Missgeschickt macht hatten, ohne, dass sie on waren, schon im TS fertig gemacht wurden und Kommentare kamen ''mit dem Rede ich nie wieder ... der kommt auf ignor ... den mute ich usw.'' und sich da einige gefragt haben, auch ich, ob diese Reaktion nicht etwas deplaziert ist. Du fragst dich warum die unter Schutz genommen werden? War es denn Absicht? Und hätten wir nicht erwarten müssen, dass Bugusing irgentwann bestraft wird? Haben wir nicht dadurch wieder den Vorteil richtig zu spielen? DIese Fragen brauche ich nicht zu beantworten, denn es ist klar.
Daher halte ich mich aber erstmal neutral, solange nicht wieder ein Patei wehrlos fertig gemacht wird.
Grüße,
Danabor

Danabor

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 20.03.09

Nach oben Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty Re: Aktuelle Vorkommnisse

Beitrag  Ghaland Mi Mai 27, 2009 10:31 am

Aldemar schrieb:ein Tip :ich glaube mit wieder einem regelmässigen sippentreffen könnte viel stunk im Vorfeld bevor es ausartet abgebaut werden .
Das regelmäßige Sippentreffen wird es auch wieder geben. Erster Termin: Sonntag (31.05.2009), 19.00 Uhr.

Ob in Zukunft ´Stunk´ im Vorfeld abgebaut wird, werden wir sehen. Denn das bedingt, dass Betroffene dann auch bestimmte Dinge ansprechen. Denn auch zu der Zeit, als es noch regelmäßige Sippentreffen gab, sind Kinder erst in den Brunnen gefallen, bevor die Sippenleitung davon Kenntnis erhalten hatte. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Jedenfalls wird jetzt erstmal wieder jeden Sonntag Sippentreffen sein.
Ghaland
Ghaland
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 04.11.07

https://moonspell.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty Re: Aktuelle Vorkommnisse

Beitrag  Aldemar Mi Mai 27, 2009 1:18 pm

-


Zuletzt von Aldemar am Mi Jun 03, 2009 3:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Aldemar
Aldemar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 24.03.08

Nach oben Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty Re: Aktuelle Vorkommnisse

Beitrag  Tyrell So Mai 31, 2009 10:28 pm

Ich kann das Verhalten einiger hier nicht verstehen, bzw. kommt es mir vor als ob wir uns in einer Vorschulklasse befinden.
Das einer hier mit dem anderen nicht kann ist deren Problem. Das aber jetzt aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird
geht mir nicht in die Birne.

Da stehen auf einmal so Dinge im Raum wie:

Es wird versucht Moonspell zu erpressen, indem man fordert das Spieler die Sippe verlassen.
Es wird gezielt versucht Moonspeller abzuwerben.

.....lächerlich und unhaltbar

Ich glaube es sollte möglich sein diese Problemchen aus der Welt zu schaffen, ohne sich dabei selbst in den Arsch
treten zu müssen. Etwas soziale Intelligenz kann dabei sehr hilfreich sein...

quatscht die Kacke aus und jut is...


-UPDATE-
@SKULL

Dein Ton gefällt mir überhaupt nicht. Musst du so laut werden?

Tyrell

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.04.09

Nach oben Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty Re: Aktuelle Vorkommnisse

Beitrag  verbandriel Di Jun 02, 2009 4:25 am

Dann geb ich halt auch noch meinen Senf dazu.
Soweit ich es bisher mitbekommen habe hat ein Ticket zum erwischt werden einer Gruppe bei der Schildkröte geführt. Na Gut, das war ein ungünstiger Zeitpunkt für ein Ticket... Wenn ich dabei gewesen wäre hätte ich mich sicher auch geärgert.
Diesen Spieler persönlich auf die Igno-Liste zu setzen oder im TS für sich zu Muten sind Reaktionen die zum Teil verständlich sind, zum anderen Teil auch nicht.
Man darf sich dann aber auch nicht wundern wenn der so ignorierte Spieler dann auch keine Entschuldigung aussprechen will.
Das hätte sich aber denke ich entweder unter vier Augen oder zusammen mit einem Moderator der das Ganze etwas deeskalierend gemanagt hätte irgendwie aus der Welt schaffen lassen.
Was im Moment passiert ist eigentlich für keinen wirklich nützlich. Ich erlebe momentan eigentlich keinen Tag an dem nicht ein Spieler seine gesamten Chars aus der Sippe nimmt. Es wird zwar immer betont, dass man ja immer noch zusammen was unternehmen kann, auf der anderen Seite steht aber schon die Angst, dass z.B. der Wächterraid nicht mehr voll wird und man evtl. Randoms mitnehmen muss. Manche Spieler werden evtl. mit Faroth nichts zusammen machen wollen, während es bei Faroth wahrscheinlich den einen oder anderen gibt der nichts mehr mit Moonspell machen will (Das war jetzt reine Spekulation).
Das Sippentreffen war hier in diesem Thread genau angesetzt. Ich kann es irgendwie nicht so richtig verstehen, dass jetzt gesagt wurde es sei nicht genau bekannt gewesen... Auch kann ich nicht verstehen, dass sich die Spieler die jetzt in Faroth sind absolut nicht angesprochen gefühlt haben. Es dürfte eigentlich ziemlich klar gewesen sein um welches Thema es bei diesem Sippentreffen geht. Oder haben sich die beiden Sippen jetzt schon so weit voneinander entfernt, dass die Eine mit der Anderen nichts mehr zu tun haben will? War wirklich eine persönliche Einladung erforderlich?
Im Grunde gibt es in dieser Situation keinen Gewinner, sondern nur Verlierer (So sehe ich das).

Es wurde auch die Gruppen/Grüppchen-Bildung bei Moonspell angesprochen. Bei einer Sippe mit 6 Mitgliedern ist so etwas schlecht möglich, wenn eine Sippe größer wird kommt es unweigerlich dazu. Zum einen kennen sich die Leute evtl. aus dem RL und zum anderen stellt sich halt im Laufe der Zeit raus, dass ich mit bestimmten Spielern besonders gut in einer Gruppe harmoniere und mit anderen eben nicht so. Oder mir sind manche Leute sympathischer als andere, dann spiele ich halt mit den Leuten öfter zusammen als mit anderen.
Das sich diese Gruppen auch entsprechend über den TS verteilen ist ja wohl nur logisch. Das Chaos wenn drei Gruppen im gleichen TS-Chan. unterschiedliche Instanzen machen kann sich ja wohl jeder vorstellen (:. Auch dass sich manche Leute öfters in eigenen Channels rumtreiben ist in meinen Augen nichts ungewöhnliches. Vielleicht wollen sie sich einfach abseits des allgemeinen Gelabers persönlich unterhalten... Solange dabei Spieler nicht absichtlich ausgegrenzt werden ist das doch alles OK.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich im Sippen-Channel im Lotro-Client vergeblich nach Leuten für eine Gruppe gesucht habe. Wenn ich mich dann doch dazu durch gerungen habe den TS anzuwerfen war es eigentlich nie wirklich schwer Leute zu finden (und wenn halt keiner Bock hatte dann war's halt so).

Ich kann eigentlich nur bedauern was hier im Moment gerade abgeht (von verstehen ganz zu schweigen)...

P.S. Ich habe mit Absicht keine Namen genannt.

verbandriel

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty Re: Aktuelle Vorkommnisse

Beitrag  Tyrell Di Jun 02, 2009 9:12 am

Das hätte sich aber denke ich entweder unter vier Augen oder zusammen mit einem Moderator der das Ganze etwas deeskalierend gemanagt hätte irgendwie aus der Welt schaffen lassen.

Das wurde versucht, aber durch diverse Hirntote Kommentare und Sturheit war es leider nicht möglich..

Der Drops ist gelutscht. Faroth gibt es nicht mehr.

Trotzdem noch viel Spaß euch allen. Lasst uns das Thema doch bitte jetzt zu Grabe tragen.

Tyrell

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.04.09

Nach oben Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty Re: Aktuelle Vorkommnisse

Beitrag  Darose Di Jun 02, 2009 11:40 am

Ich habe im Grunde mit meinem Ursprungsbeitrag alles gesagt, was es zu sagen gibt. Nachdem durch die Vorgänge am Sonntag deutlich wurde, dass es eine friedliche Koexistenz zumindest zwischen einem guten Teil von Moonspell und Faroth nicht geben wird, sind wir nun geschlossen zu Anam Cara gewechselt, Faroth ist wieder aufgelöst.
Darose
Darose

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 18.02.09

Nach oben Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty Re: Aktuelle Vorkommnisse

Beitrag  Aspergus Di Jun 02, 2009 6:14 pm

nachdem nun schon mehr als eine woche seit dem tag "NULL" oder besser dem tag "als RAIQ uns verließ",vergangen ist , sehe ich mich als intigenbeauftragten in der pflicht eine stellungnahme bezüglich der „VORFÄLLE“abzugeben.
um dem protokoll gerecht zu werden erwähne ich hiermit,dass auch DAROSE uns verlassen hat.
ein paar vorbemerkungen:

- jeder meiner sätze sollte auf versteckte, ironische anspielungen untersucht werden
- ich bin überparteilich,objektiv und über alle maßen gerecht
- spiele,die nur der belustigung,der freizeitgestalltung und dem vergnügen dienen gibt
es nicht,gab es nicht …und wird es auch in zukunft nicht geben!
- unsere sippe besteht ausnahmslos aus rechtschaffenen,strebsamen, ernsthaften und
ausschließlich auf den high-endcontent fixierten einzellgefährten
- positiv-emotionale „ausbrüche“ wie lachen ,rumalbern ,rumlabern werden
geächtet und sind ohne ankündigung nicht gerne gesehen
- sympathiebekundigungen sind unter allen umständen zu unterlassen
- um ein unpersönliches aber homogenes gesamtbild zu erreichen,
sind kleingruppenbildung und spielgemeinschaften innerhalb der sippe
tunlichst zu vermeiden
- konflikte,die aufgrund gruppendynamischer prozesse entstehen können,finden
bei uns keinen nährboden!
- einzig der intrigenbeauftragte kann gegen alle regeln und auflagen verstoßen




hier nun die sachlage,wie sie mir vorliegt:

auch wenn sich nun,nach monatelanger vorbereitung meinerseits,alle ausgelegten fäden
in einem schönen gordischen knoten vereinigen,und ich mit genuß die früchte meiner
aussaht ernte kann ich ohne zu übertreiben festellen:
…ich weiß weder genau was passiert ist,noch was zu betreffender zeit gesagt wurde!!!!!
was ich jedoch zweifelsohne beurteilen kann,sind die folgen!!!!!

hier meine analyse:


ES GIBT KEINE FOLGEN !!!!!!!!!

zumindest nicht für die sippe und deren noch verbliebenen,mir überaus liebgewonnenen und vertrauten , gefährten.
ich sehe nun nicht wirklich einen messbaren verlust,RAIQ,und ich muss dich jetzt wirklich und auch leider mal beim namen nennen.
als aspergus/flavus/ole und auch oft als dein gruppengefährte und sippenfreund(besser ehemals sippenfreund),kann und will ich nicht kommentarlos hinnehmen,
was du bei mir persönlich an spuren hinterlassen hast.

ich gehe nach wie vor gerne nach mittelerde,treffe nach wie vor meine netten
sippenfreunde,spiele nach wie vor meine quests und inis,bin noch immer im harem von diversen weiblichen sippenmittgliedern( persönlich anmerkung: Harem (harm / ‏ حرم‎ / ḥarām /„Frauen; Tabu, heilig“),ich habe nach wie vor enorm viel spaß beim spielen insbesondere beim spielen mit allen aus der sippe!!!!!!
du siehst,die besagten spuren muss ich schon genauer suchen.
mir liegt es fern über motivationen und ziele eines spielers zu urteilen.jeder sollte nach seinen fähigkeiten und wünschen seine eigene geschichte in mittelerde spielen.
auch wenn meine stellung als intrigenfachmann mich gerade dazu zwingt,die schwächen des einzellnen zu entdecken,und diese dann uneingeschränkt zu dessen und jedem anderen
nachteil zu verwenden,so habe auch ich eine menschliche aufklärerisch-positive grundeinstellung meinen ingamegefährten gegenüber,und genau an dieser messe ich dich und auch jeden anderen.objektivität ist da nicht zu erwarten,logisch.
warum es letzte woche zu diesem streit kam,interessiert mich nur sekundär.
enttäuscht hat mich ausschließlich dein indirektes verhalten mir gegenüber und in dem zusammenhang wohl auch dein verhalten gegen alle in der sippe,die wie ich , gut mit dir ausgekommen sind und auch durchaus gerne mit die gespielt haben.
für mich ist dein verhalten eine klare geringschätzung meiner person wie auch der sippe gegenüber!!!!
du hattest unstimmigkeiten mit einer person,zumindest in dem anktuellen fall,und drehst ,mir nichts dir nichts, der ganzen sippe den rücken zu!
ich könnte es es auch mal etwas krasser ausdrücken: die sippe mit all ihren spielern
ist dir einen dreck wert!
das lässt wirklich tief blicken raiq!!!!
die so oft angesprochene schuldfrage spielt dabei überhaupt keine rolle
ich finde es schade,dass es so gekommen ist,auch wenn es für mich etwas durchaus positives zutage gefördert hat:

unsere sippe lebt von der summe der schwächen und stärken eines jeden mitglieds in ihr,und wir haben ,so sehe ich das als intrigenmann ,doch wirklich einen total netten ,lieben und völlig durchgeknallten haufen von symphatischen mittelerdefreaks…lächel!!!!!!

was ich damit sagen will,ich finde wir haben mehr gewonnen als verloren,und genau das drückt meine enttäuschung über die folgen deines verhaltens am besten aus.

doch letztendlich bleibt alles ja zum glück ein spiel,und spielen sollte spass machen,und deswegen halten wir uns jetzt nicht mehr mit altlasten auf,sondern versuchen sauron in die schranken zu weisen.
als intrigenbeauftragter bleibt mir noch zu sagen,dass mit dir natürlich ein mächtiges werkzeug meiner INTRIGENSCHMIDE verloren ist……das wirft mich mal wieder um jahre zurück…..lächel…….
dir und allen die vielleicht noch folgen wünsche ich alles gute und nach wie vor viel spass,…………und nicht vergessen…….das ist hier alles nur ein spiel!!!!!!!

p.s:fehlerhafte grammatik und schreibfehler dienen einer neuen INTRIGE
Aspergus
Aspergus

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty Re: Aktuelle Vorkommnisse

Beitrag  Darose Di Jun 02, 2009 6:58 pm

Da ja i.W. Raik adressiert ist, steht mir eine Antwort auf diesen letzten Beitrag nicht zu, auch wenn ich naturgemäß eine gänzlich andere Sicht der Dinge habe und meine Analyse zu einem anderen Ergebnis kommt. Da aber jeder weitere Diskussionsbeitrag oder jede weitere Emotion ziemlich fehlallokiert ist, kommentiere ich das nicht. Für dummes Geschwätz und verbale Entgleiser sind ohnehin andere zuständig. Aber wenn man sich letztlich darauf einigen kann, dass dieser ganze Käse keine Folgen hat und Moonspell nur gewonnen hat, dann hat ja jeder das, was er wollte.

Der guten Ordnung halber sei noch angemerkt, dass ich noch einen Glorfindel-Buff habe, der Moonspell zusteht. Falls der die Tage mal benötigt wird, mögen Ghaland oder Jakir mich benachrichtigen. Ich halte ihn zumindest noch mal ne Weile fest, will den aber bei Zeiten mal loswerden, da ich jeden Platz im Inv benötige.

Mit dieser Botschaft verabschiede ich mich gerne aus diesem Forum.
Darose
Darose

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 18.02.09

Nach oben Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty Re: Aktuelle Vorkommnisse

Beitrag  Aspergus Di Jun 02, 2009 7:21 pm

als intrigenbeauftragter bin ich von natur aus äußerst kritisch und vorsichtig!
in deinen worten wäre also die annahme dieses buffs von dir fehlallokiert!
einmal mehr gewinnt die sippe!


weiterhin viel spass
Aspergus
Aspergus

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty Re: Aktuelle Vorkommnisse

Beitrag  Tyrell Di Jun 02, 2009 9:00 pm

Sry Leute....
Heute war der TS Server down. ( Wartungsarbeiten an meinem Server ) Geht jetzt wieder.
Moonspell darf den Server natürlich weiter nutzen. Ihr habt ja auch dafür bezahlt.

Gruß

Frank

Tyrell

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.04.09

Nach oben Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty Re: Aktuelle Vorkommnisse

Beitrag  Horschti Di Jun 02, 2009 9:53 pm

Aus der Sippe austreten ist nicht ein Bann gegen einen, sondern gegen alle. Es tut mir nachträglich leid, dass ich bei unserem letzten Gespräch mit Raiq keine deutlicheren Worte gefunden habe, sondern im Sinne allgemein angesagter Deeskalationsstrategie zu deeskalieren versucht habe.

Und in diesem Punkt hat Aspergus vollkommen Recht. Der gesamten Sippe wurde wegen eines Problems mit ein paar Einzelnen oder auch nur einem Einzigen der Arsch zugedreht. (wollte hier eigentlich einen flachen Witz zu Vorher-Nachher machen, habe mich aber überreden lassen, das nicht zu tun)

Diese in meinen Augen sehr unreife Reaktion hat große Wellen geschlagen, und DAS hat Raiq von vornherein gewusst und auch eiskalt in Kauf genommen. (Viel Glück, Anam Cara!)
Mit einem bisschen mehr Übersicht wäre das Ganze auch eleganter gegangen, aber das kommt vielleicht noch mit dem Erwachsenwerden. Wer weiß...

Wie sagte Gollum oder besser Sméagol doch gleich? "Verschwinde und komm nie wieder!"

In diesem Sinne

Horschti

Horschti

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 02.06.09

Nach oben Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty Re: Aktuelle Vorkommnisse

Beitrag  Ghaland Mi Jun 03, 2009 12:46 pm

Tyrell schrieb:Moonspell darf den Server natürlich weiter nutzen.
Erstmal vielen Dank, dass wir den Server weiter nutzen dürfen. Große Entschuldigungen sind nicht erforderlich. Schließlich war es - meines Wissens - das erste Mal, dass der Server nicht zugänglich war.

Nun aber zum Thema:
Wir sollten wirklich vermeiden, dieses Forum zum öffentlichen Nachtreten zu benutzen.
Auch sollten wir nicht anfangen zu spekulieren, welchen Nutzen einzelne Spieler für die Sippe haben oder hatten. Darüber dürfte wohl auch jeder anderer Meinung sein.
Fest steht, dass einige ehemalige Moonspeller die Sippe verlassen haben, und ich wünsche denen, dass sie in der neuen Sippe gut zurechtkommen und noch recht viel Spaß an Herr der Ringe online haben.
Ghaland
Ghaland
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 04.11.07

https://moonspell.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty Re: Aktuelle Vorkommnisse

Beitrag  Aspergus Mi Jun 03, 2009 4:14 pm

Hallo Lars

Du bist durch und durch diplomatisch!
So habe ich Dich kennengelernt.
Das ist eine Eigenschaft ,die ich ,seit meinem Eintritt in MOONSPELL,
von Anfang an enorm an Dir zu schätzen gelernt habe.
Deine Sorge, dass diese Plattform nun zum öffentlichen Schlammwerfen verwendet
wird,kann ich dir aber nehmen.
Die Sichtweise,die ich in meiner kleinen Ausführung zum Ausdruck gebracht habe,
sollte absolut nicht als NACHTRETEN verstanden werden.
Dazu wurde ich nicht genügend, und vor allem nicht unmittelbar direkt gefoult!
Diese persönliche und durchaus von Subjektivität durchtränkt Meinung ist es aber
gerade deshalb wert,hier auf unserer hompage verlautbart zu werden,
weil ich über meine eigenen Empfindungen zu dem Vorfall X, zu denen ich nach wie vor stehe,
auch vermitteln wollte,wie wichtig mir die Summe aller Spieler und ebenso jeder Einzellne hier in unserer Gemeinschaft ist.
Ich fühle mich pudelwohl in der Sippe und spiele von A bis Z wirklich mit jedem gerne.
Scheert jemand aus,so wie es letzte Woche passiert ist,dann bricht
es unserer Sippe sicherlich nicht das Genick.Würde das passieren,wäre es um Moonspell nicht mehr gut bestellt.
Um es auf den Punkt zu bringen,weder ich noch Horsti,
der in seiner Formulierung sicher etwas direkter war als ich,wollten hier irgendwelche Diskussionen anfachen,
die über Wert oder Unwert einzellner Gefährten urteilen.(Anmerkung:Als Intrigenbeauftragter würde ich sicher zuallererst auf dem Marktplatz in Bree aufgeknüpft werden…lächel)
Natürlich haben wir ein persönliches Urteil geschrieben,dies aber klar eingegrenzt und zielgerichtet .
Welcher Ort ist besser für so eine Wiedergabe geeignet,denn diese unsere Hompage?
Aber nun wirklich „Schwamm drüber“…..lächel!!!!!
Aspergus
Aspergus

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty Re: Aktuelle Vorkommnisse

Beitrag  Darose Mi Jun 03, 2009 5:21 pm

@Ghaland: Du kannst nun meinen Account hier schliessen. Das was hier abgeht ist so niveaulos und ungerecht, dass ich nur noch froh bin, diesen Schritt gegangen zu sein.
Darose
Darose

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 18.02.09

Nach oben Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty Re: Aktuelle Vorkommnisse

Beitrag  Aspergus Mi Jun 03, 2009 5:39 pm

niveaulos?
magst mir das mal erläutern?

grüssle ole
Aspergus
Aspergus

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

Aktuelle Vorkommnisse Empty Re: Aktuelle Vorkommnisse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten